Jahrgang 1965                                                                                                                    

 

Ausbildung zur Heilpraktikerin am ZfN in München

Ausbildung in Klassischer Homöopathie an der Akademie für Klassische Homöopathie in Gauting

Ausbildung als Stillberaterin bei der AFS (Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen)

Ausbildung in Klangtherapie bei Walter Häfner

Ausbildung als EMYK® Kursleiterin

 

regelmäßige Teilnahme an einer Supervisionsgruppe für Klassische Homöopathie

regelmäßige Teilnahme an Fortbildungen zur Klassischen Homöopathie und Klangtherapie

 

 

Warum ich mich für die Klassische Homöopathie und die Klangtherapie als Grundlage meiner therapeutischen Arbeit entschieden habe.

 

Faszination Homöopathie aus meiner Sicht

 

Jeder Mensch ist einzigartig.             

 

Die Homöopathie als Therapiemethode trägt dieser Einzigartigkeit in Ihrer Form der Untersuchung, Beobachtung und Befragung des Patienten in höchstem Maße Rechnung.

Der Mensch ist mehr wie die Summe seiner Teile, so kann das homöopathische Arzneimittel z.b. den chronischen Kopfschmerz eines Menschen wie auch seine Ängste in Prüfungssituationen lösen.

 

Die Homöopathie beruht auf klaren Grundsätzen und ihre Ausübung erfordert einen in allen Sinnen aufmerksamen Geist. Sie verfügt über einen 200 Jahre alten Erfahrungsschatz in der Anwendung ihrer Arzneien und deren Wirkungsbereich.

 

Die Behandlung des Patienten ist eine spannende Reise, die manchmal vielleicht mit wenigen geografischen Eckdaten und Orientierungspunkten beginnt, sich im Laufe der Reise durch die neuen Entdeckungen wie ein Puzzle  bildhaft als „Karte“  gestaltet, so dass ein Ziel sichtbar wird, welches vielleicht auch manchmal durch das dem Leben innewohnende Überraschungsmoment eines Umwegs oder einer unerwarteten Wendung etwas in die Ferne rücken kann, mit einer neuen Ausrichtung der Hilfsmittel (Arzneien und Beratung) aber wieder an Fahrt aufnimmt.

 

Auf dieser Reise möchte ich Sie als Homöopathin mit meiner Leidenschaft für diese herausragende Heilkunst begleiten.

 

 

Erlebnisvielfalt durch Klänge

 

Es ist faszinierend zu beobachten, wie in der Klangbehandlung die Töne und Schwingungen der Instrumente neben ihrer ausgleichenden Wirkung auf der körperlichen Ebene gleichermaßen die Seele öffnen und Prozesse zum Wachstum in Bewegung setzen.

 

Insbesondere durch eine regelmäßige Teilnahme an Klangreisen oder Einzelbehandlungen wird sowohl eine stetig zunehmende Tiefe in der Fähigkeit zur Entspannung erreicht, außerdem wirken die positiven Effekte länger nach.

 

Die Erfahrungen in der Klangbehandlung schließen für mich einen Kreis zur Klassischen Homöopathie. So schreibt

Samuel Hahnemann (Begründer der Homöopathie) 1842 im Organon: 

 

„….im gesunden Zustande des Menschen waltet die  geistartige, als  Dynamis den  materiellen Körper  (Organism) belebende Lebenskraft (Autocratie) unumschränkt und hält alle seine Theile in bewundernswürdig harmonischem Lebensgange in Gefühlen und Thätigkeiten, so daß unser inwohnende, vernünftige Geist sich dieses lebendigen, gesunden Werkzeugs frei zu dem höhern Zwecke unsers Daseins bedienen kann.“

 

Die  Klassische Homöopathie  und/oder die Klangtherapie  können diesen Weg zu  einem

„höhern Zweck unseres Daseins“ , so individuell jeder Mensch diesen auch definiert, klären, ebnen, unterstützen.

 

Hierbei begleite ich Sie gerne.